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Herrsteller
Rückgabe/Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular (B2C u. B2B)

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Krystian Stochaj, Gastro-Marinex, Uferstr.23, 02826 Görlitz, Deutschland, Tel.: +491728695496, E-Mail: info@gastro-marinex.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 100 Euro geschätzt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Verbundene/finanzierte Geschäfte

Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder bei der Rückgabe der Ware bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Allgemeine Hinweise für B2B Kunden.

Bei Gastro-Marinex bieten wir Firmen (B2B) einen ganz besonderen freiwilligen Service an. Nach Erhalt der Ware können Sie innerhalb von 10 Tagen die erworbenen Artikel, an eine von uns angegebene Lieferadresse, zurückschicken. Für die Bearbeitung der Rückgabe wird eine Aufwands- & Bearbeitungspauschale in Höhe von 20% des Warenwertes (Netto), aber mindestens 50,00€ (Netto), fällig. In der Aufwands- & Bearbeitungspauschale sind bereits folgende interne Prozesse enthalten: Warenannahme, Kontrolle und Wiedereinlagerung.

Nach Prüfung und Bearbeitung wird Ihnen der Kaufpreis inkl. Abzug der Aufwands- & Bearbeitungspauschale innerhalb von 14 Tagen auf Ihr angegebenes Bankkonto überwiesen.

HINWEIS :


Von dem Gastro-Marinex Rückgabeservice sind: Orderware-Artikel, Ersatzteilbestellungen, Verschleißteile und Sonderbauten ausgeschlossen. Diese Artikel werden ausschließlich auf Kundenwunsch bestellt und daher gilt nicht die Möglichkeit der Rückgabe.

Bei diesem Gastro-Marinex Rückgabeservice handelt es sich nur um eine Rückgabe von Produkten im funktionsfähigen Originalzustand.
Sollte Ihr erworbenes Produkt defekt sein oder liegt ein Transportschaden vor, dann fällt dies unter eine Reklamation. Dieses melden Sie bitte schriftlich per E-Mail an info@gastro-marinex.de.

Sollte die Ware bei Stornierung sich schon auf dem Versandweg befinden, fallen Stornierungsgebühren in Höhe von 20% des Warenwertes (Netto), aber mindestens 50,00€ (Netto) an.

Offensichtliche Transportschäden müssen sofort dem Spediteur mitgeteilt werden und auf dem Lieferschein notiert werden. Verdeckte Transportschäden (nicht von außen sichtbar) müssen innerhalb 48 Stunden uns per Telefon oder E-Mail mitgeteilt werden. Danach können keine Transportschäden mehr geltend gemacht werden.

Die Rückgabe von bereits ausgepackten und gebrauchten Artikeln ist nicht möglich!

 

RÜCKGABESERVICE VORAUSSETZUNGEN:

  • Die Rückgabe muss mindestens 10 Werktage nach Erhalt der Ware schriftlich per E-Mail oder Post an die Gastro-Marinex gemeldet werden.
  • Die Ware muss originalverpackt sein. (Inkl. Schutzfolien, Schutzmaterialien, Zurrbänder, etc.)
  • Die Ware muss unbeschädigt, unbenutzt und vollständig sein. Hinweis: Das Entfernen der Schutzfolie stellt bereits eine Benutzung der Ware dar.
  • Die Rücksendung muss zunächst von der Gastro-Marinex genehmigt werden.
  • Erst nach dieser Freigabe der Rückgabe wird Ihnen die Lieferadresse für die Rücksendung mitgeteilt.
  • Nach Eingang der Ware wird diese geprüft und Sie erhalten in Kürze (max. 14 Tage) den Differenzbetrag zur Rechnungssumme zurückerstattet. Alternativ können Sie auch mit dem Differenzbetrag neue Produkte in dem Onlineshop von Gastro-Marinex bestellen.
  • Das Transportrisiko und die Versandkosten (zB Groß-Artikel: 39€ Netto) für die Rücksendung trägt in jedem Fall der Kunde.

B. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An

Gastro-Marinex Shop
Elisabethstr. 14/15
02826 Görlitz
Deutschland
E-Mail: info@gastro-marinex.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

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Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

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Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen

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Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de

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