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Herrsteller
Rückgabeservice

Wir werden Sie per Email informieren, sobald Ihre Bestellung aus dem Warenlager verschickt wird. Das Email enthält Lieferinformationen zu Ihrem Paket und, falls verfügbar, die Tracking-Nummer und ein Link zur Webseite des Carriers. 


Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb des Zeitrahmens, der in Ihrer Bestätigung der Bestellung erwähnt ist, zuzustellen. Jegliche Verzögerung wird in keinem Fall Anlass zu Schadensersatzansprüchen geben. Falsch angegebene Zustelladressen liegen in der Verantwortung des Käufers und können zusätzliche Kosten verursachen die vom Käufer getragen werden.

Falls Ihre Bestellung nicht zeitgerecht geliefert wird, können Sie uns jederzeit unter info@gastro-marinex.de  kontaktieren. Bitte geben Sie unmissverständlich Ihre Kundennummer oder Bestellnummer an. 

Defektes Produkt oder falsche Lieferung

Bitte inspizieren Sie das Frachtgut unmittelbar nach Erhalt. Falls Sie der Ansicht sind, dass die Lieferung mit Ihrer Bestellung nicht konform ist, bestätigen Sie den Lieferschein nicht, oder machen Sie eine klar ersichtliche Anmerkung in Bezug auf das Problem auf der Kopie des Zustellers. Sie sollten uns unter Angabe der Bestellnummer innerhalb von 24 Stunden via folgende Email Adresse in Kenntnis setzen: info@gastro-marinex.de  . Falls es sich bei der Beanstandung um einen Fabrikationsfehler handelt, oder wir Ihnen das falsche Produkt gesendet haben, wird Gastro-Marinex die Versandkosten für die Retournierung rückerstatten.

 

Ware entspricht nicht den Vorstellungen oder gefällt nicht

Falls Ihnen dies nicht zuspricht, können Sie die Waren an eine von uns angegebene Adresse retournieren. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice bezüglich der Formalitäten. Bitte, beachten Sie dass retournierte Waren nur in unbenutztem Zustand und in Originalverpakcung angenommen werden.

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung und Prüfung des Produktzustandes erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail. Mit diesem Gutschein können Sie innerhalb einer Frist von 6 Monaten online oder telefonisch ein alternatives Produkt bestellen. Eine Erstattung des Kaufpreises findet nicht statt. Wir berechnen keine Bearbeitungsgebühr, jedoch fällt eine Wiedereinlagerungsgebühr an. Sollte das Produkt nicht den Anforderungen unseres Rückgabeservice entsprechen (z.B. Zustand des Produktes), ist eine Rückgabe zu den genannten Konditionen nicht möglich. Unser Kundenservice wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine individuelle Lösung für Sie zu finden.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Rückgabe um einen freiwilligen Service von GastroHero handelt. Ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen gilt ausschließlich für Verbraucher und nicht für gewerbliche Käufer.

Garnatie oder Gewährleistung?

Leider kann es ab und zu passieren, dass ein Produkt mangelbehaftet ist. Sollte dies bei Ihrer Bestellung der Fall sein, haben Sie selbstverständlich den Anspruch auf Nachbesserung. Wir kommen in diesem Fall sehr gern unserer Pflicht zur Nachbesserung nach und werden den entsprechenden Mangel unverzüglich abstellen. Bitte beachten Sie, dass es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gibt und zudem bestimmte Fristen eingehalten werden müssen. Im Folgenden haben wir Ihnen alle Informationen aufgelistet:

Garantie oder Gewährleistung?
Diese beiden Begriffe bedeuten etwas Unterschiedliches, auch wenn sie häufig miteinander verwechselt werden. Die Garantie spielt im gewerblichen Bereich keine Rolle, beziehungsweise ist nicht existent. Sie haben jedoch Gewährleistung gegenüber Ihrem Vertragspartner, also uns.

Ihr Kauf bei Gastro-Marinex 

Ab Zeitpunkt Ihrer Lieferung beträgt die gesetzliche Gewährleistung 12 Monate. Die Gewährleistung beinhaltet eine Nachbesserungspflicht unsererseits, solange der Mangel nachweisbar vor Anlieferung vorlag. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass Sie Ihre Lieferung unverzüglich nach dem Eintreffen prüfen.

Wenn Ihre Ware geliefert wird, geschieht dies bis zur Bordsteinkante. Uns ist es wichtig, dass Sie mit Ihren bestellten Geräten zufrieden sind! Deshalb bitte wir Sie, folgende Punkte bei der Annahme der Waren zu beachten:

  • Prüfen Sie direkt bei der Anlieferung im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
  • Prüfen Sie die Verpackung auf Beschädigungen.
  • Wenn Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis der Spedition bzw. des Paketdienstes. Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung des Sachverhaltes.
  • Sollten Produkte fehlen, notieren Sie dies ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
  • Nur wenn die Schäden auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind, können wir die Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden.

Wenn Sie einen Schaden entdeckt haben, beachten Sie bitte unsere weiteren Infos und füllen Sie das passende Formular aus, damit wir eine schnelle Lösung finden können!

 Wenn Sie einen Schaden melden wollen, können Sie das auch direkt hier online machen. Danach wird geschaut, welche Art von Nachbesserung für Ihr Produkt am sinnvollsten ist.

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